Kleines Fräulein feiert Geburtstag

Wo bleibt nur die Zeit? Nun ist unser kleines Fräulein bereits 5 Jahre alt geworden.

Um die Aufregung bis zur Party mit ihren Freundinnen etwas zu verkürzen, haben wir jede Menge gebastelt. Meine Idee war eigentlich für den Spielnachmittag ein paar Dinge zum Basteln vorzubereiten. Aber kleines Fräulein wollte unbedingt alles selber im Voraus machen. ;-) So entstanden letzten Sonntag Zaubersterne, Kronen, Armbänder aus WC Rollen und verzierte Gläser.



Da die Energie nicht zu enden schien, haben wir zusammen noch ein paar Guetzli gebacken...


Und für die "Gspändli" vom Kindergarten (dort wurde auch noch Geburtstag gefeiert), bastelte ich schliesslich noch diese Lolipop Schmetterlinge.



Gestern war es dann so weit und der lang ersehnte Nachmittag mit ihren Freundinnen war endlich da.


* * * * * * *
Für ihr Zimmer bekam sie vom Osterhasen diese Wimpelkette.

.... passend zu den grauen Sternenvorhängen, welche ich letztes Jahr genäht habe.
Bis vor kurzem sah es in ihrem Zimmer so aus. Mädchenhaft und verspielt.
Aber wenn so kleine Fräuleins etwas älter werden und alle in der Familie ein Pult haben, möchte man lieber ein grosses Fräulein sein und auch einen Schreibtisch haben. ;-) So war schnell klar, was Fräulein zum Geburtstag bekommt. Die Kinderküche haben wir verschenkt und das Regalfach vom Schweden hinter dem Schrank hochgestellt. Statt Pony und Kinderwagen steht dort nun ein Schreibtisch mit Drehstuhl. Und unser Fräulein ist über und über happy. Und Mama leicht wehmütig, weil die Kinder so schnell "gross" werden.

Liebe Grüsse Paula


Kommentare

  1. Liebe Paula,
    ihr habt so tolle Vorbereitungen getroffen und den Mädels hat die Party bestimmt richtig gut gefallen!
    Die Lollipop-Schmetterlinge sind ja auch niedlich!
    Oh ja,sie werden so schnell groß!
    Mein Sohn kommt im Sommer schon in die 3. Klasse.
    Er wurde doch gerade erst eingeschult...
    Ganz liebe Freitagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank fürs Reinschauen!